BASENFIT Bad

32,00

Badezusatz zur Regulation des Säuren/ Basen-Gleichgewichtes

BASENFIT Bad trägt bei
zur Ausleitung von Stoffwechselsäuren über die Haut
zur Regeneration der Hautoberfläche

Packungsgröße:

Inhalt: 416 g

Mit 2 m² Gesamtfläche ist die Haut ein wichtiges Ausscheidungsorgan und wird in der Naturheilkunde auch als „dritte Niere“ bezeichnet. Basische Elektrolyte entschlacken den Organismus und entlasten dadurch die Nieren. Zeolithe binden belastende Schwermetalle und Fremdstoffe. Durch den Säuren-Abbau wird die Durchblutung gefördert. Durch Neutralisation von Stoffwechselsäuren wird die Elastizität der Muskulatur gefördert und die Krampfneigung reduziert. Obendrein macht die Entsäuerung die Haut geschmeidig und weich.

Folgende Zutaten sind in einer Dosis (= 2 Messlöffel = ca. 26 g) enthalten:

Zutaten pro Tagesdosis
Natriumcarbonat 15 g
Kaliumcarbonat 7,5 g
Kaliumhydrogencarbonat 2,5 g
Aktivierter Zeolith 1 g

mmol/Tagesdosis = 375,37 mmol

 

Anwendungsempfehlung:

2 x wöchentlich 2 leicht gehäufte Messlöffel (= ca. 26 g) BASENFIT BAD in ein mäßig temperiertes Vollbad einrühren und für 30 Minuten – ohne Verwendung von Seifen oder Duschgelen – ein Vollbad nehmen. Den Körper 3 x intensiv mit einer Massagebürste unter Wasser massieren. Nach dem Bad ebenfalls weder Seife noch Duschgel verwenden. Auch für Wickel, Packungen oder Teilbäder geeignet.

 

Besondere Hinweise:

Wie sehr ein Basenbad dazu geeignet ist, den Körper zu entsäuern, kann durch einen einfachen Test sichtbar gemacht werden: Besorgen Sie sich in der Apotheke ein Indikatorpapier (mit dem Messbereich von pH 4 bis 9). Tauchen Sie ein Indikatorstäbchen in das Basenbad, bevor Sie sich in das Bad legen. Wiederholen Sie den pH-Test nach Ihrem 30-minütigen Vollbad. Sie werden sehen, dass sich der pH-Wert Ihres Basenbades erniedrigt hat, das Bad also „saurer“ wurde. Dies ist jene Menge an Säure, die Ihr Körper während des 30-minütigen Vollbades über die Haut abgegeben hat.

Zur Optimierung meiner Seite werden Cookies eingesetzt.